DDR2 RAM in DDR3 RAM bauen?

3 Antworten

Moin,

in DDR1-Slots passen nur? Richtig! DDR1-RAM-Sticks rein.

Und bei DDR2? Richtig! Nur DDR2.

Und bei DDR3? Wer hätt's gedacht? DDR3

Und hei DDR4? Ihr könnt's euch denken🙃

LG Der1Streber

Lukasistein
Fragesteller

Okay danke

Lukasistein
Fragesteller

Und würde sich deiner Meinung nach virtueller RAM lohnen ?

verreisterNutzer  25.07.2020, 00:30
@Lukasistein

Najaa, der virtuelle RAM ist deutlich langsamer als der Physische... vielleicht eher, wenn es kein DDR3 oder auswärts ist🙃 Also... ja, musst du mal ausporbieren🤔

Crush4r  25.07.2020, 01:14
@Lukasistein

Virtueller RAM? Meinst du Auslagerungsdatei auf der HDD/SSD? Nein. Viel zu langsam. Hast schon seinen Grund warum man RAM dafür verbaut.

Nein, das geht nicht. DDR2 passen nur in Boards die für DDR2 kompatibel sind. Und genauso ist es mit DDR3 und DDR4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Das passt schonmal mechanisch / physikalisch nicht. Die Riegel haben zwar diesselbe Länge aber der Schlitz ist immer woanders.