gehen elektronische Geräte auch im destillierten Wasser kaputt?

4 Antworten

theoretisch sollten sie das nicht, praktisch leitet aber auch das destillierte wasser ein wenig Strom durch Verunreinigungen im Behälter etc. Spätestens wenn das Gerät im Wasser liegt wird das wasser so verunreinigt bzw. mineralisiert, dass das Wasser zu leitend wird. Außerdem ist das Wasser natürlich auch leicht korrosiv. Manche Serversysteme sind komplett in einer nichtleitenden Kühlflüssigkeit gelagert.

Prinzipiell ist Wasser kein elektr. Leiter. Wasser wird erst durch Verunreinigungen elektr. leitend. Platinen in E-Geräten könnten dadurch defekt gehen. Dies solltest du aber niemals ausprobieren.

Praktisch schon !

Es geht ja nicht nur über kurzschlüsse kaputt, durch das destillierte Wasser kann der Strom nichtmehr so gut fließen wenn nicht gar nicht. Ich würde es zumindest nicht ausprobieren.

Mo265
Fragesteller

Nein hatte ich nicht vor aber ich wollte es mal wissen :)

BubbleJoe  31.12.2013, 16:47

Der Strom fließt auf der Platine genauso gut wie immer.