Gehen DLAN Adapter in Standby sodass WOL nicht funktioniert?

1 Antwort

also dass TP Link auf Energie-Sparsamkeit Wert legt, wär mir neu... :)

auch wenn dort eine Art Standby-Betrieb möglich wäre, heißt es ja nicht, dass dies zur Service Verweigerung führt... TP Link scheint mir auf Konformität Wert zu legen...

außerdem bleibt ja die Ethernet-Karte des abgeschalteten PC die ganze Zeit aktiv...

zur Sicherheit könnte man allenfalls das WOL Paket mehrfach abschicken... es ist an ne MAC-Adresse gerichtet, oder? selbst wenn das DLAN Dingsy die MAC-Adresse wegen Timeout nich mehr zuordnen kann, kann (und muss) es das WOL Paket dann eben an allen Beinen aussenden...