Geheimratsecken werden immer schlimmer?

2 Antworten

Du könntest mal einen Arzt aufsuchen, der dich durchcheckt. Aber wenn das bei dir genetisch veranlagt ist, wirst du dich früher oder später wohl dran gewöhnen müssen.

Ganz am Anfang kann man die Geheimratsecken noch mit ein bisschen mehr Haarlänge verstecken. Aber ab einem gewissen Punkt sieht das nur noch lächerlich aus, dann ist ganz kurz meiner Meinung nach besser.

Ein sehr guter Freund von mir hat ähnliche Probleme wie du. Nur das man das jetzt mit Ende 20 nicht mehr Geheimratsecken nennen kann. Ich nenne ihn manchmal liebevoll Lachmöwe. Er hat gelernt sein Dilemma mit Humor zu nehmen.

Stephan1701
Fragesteller

Hmm, verstehe. Danke dir... Ich steuere auch schon sehr stark darauf zu. Schätze mit 25 oder 26 wirds kaum noch was auf meiner Platte geben

Geheimratsecken sind genetisch bedingt und aus diesem Grund auf natürlichem Weg nicht mehr "wegzukommen" (außer Haartransplantation). Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil (Wirkstoff in Regaine etc.) hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken.

Natürliche Produkte haben meist nur eine sehr geringe Wirkung.