Erblicher Haarausfall Hilfe?

6 Antworten

Es gibt natürlich Mittel gegen erblich bedingten Haarausfall, aber es sollte erstmal geklärt werden, ob es überhaupt bei dir erblich bedingter Haarausfall ist, denn der ist in deinem Alter selten. Daher solltest du einen Hautarzt aufsuchen, er kann mittels Blutuntersuchung und Haaruntersuchung eine genaue Diagnose stellen. Es gibt noch viele andere Ursachen für deinen Haarausfall.

Beyzade01
Fragesteller

Hat bei meinem Vater um die Jahre genauso angefangen deswegen.

Versuch eine PRP Therapie 5-6 mal im Abstand von 4 Wochen, danach eine jährliche Auffrischung und der Haarausfall ist gestoppt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finasterid und Dutasterid sind die einzigen Medikamente die den Verursacher vom Haarausfall so reduzieren können das keine Haare mehr ausfallen. Das Medikament ist verschreibungspflichtig und musst du selbst bezahlen. Nehme es selbst seit 2 Jahren (angefangen mit 20) und habe keine Nebenwirkungen und Haarausfall wurde gestoppt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beyzade01
Fragesteller

Aber muss man immer nehmen oder? Sobald man aufhört die Medikamente zu nehmen, gehts wieder weiter mit dem Haarausfall?

Diabolo813  22.06.2022, 08:53
@Beyzade01

Ja du bist momentan noch Lebenslänglich an das Medikament gebunden. Wenn du aufhörst fallen die Haare weiter aus da das Hormon nicht mehr reguliert werden kann. Viele nehmen auch nach einer Haartransplantation noch Finasterid, weil das Haar auch wieder abgeworfen werden kann an anderen Stellen des Kopfes.

Von einem Experten bestätigt

Die Genetik spielt eine große Rolle.

Geheimratsecken können von der Jugend bis ins hohe Alter unverändert bleiben, denn das kann die angeborene Haarlinie sein

Du kannst nur deine Kopfhaut gut pflegen, du kannst mit koffeinhaltigen Kopfhaut seren die Durchblutung etwas anregen und dir einen Typ gerechten Haarschnitt schneiden lassen.

Gutes Gelingen

Beyzade01
Fragesteller

Voll schade die unvermeidbarkeit

DianaValesko  15.06.2022, 21:48
@Beyzade01

Ich sage ja, die Haaransatz line kann bis zum hohen Alter so bleiben mach dir nicht so viel Gedanken

Beyzade01
Fragesteller
@DianaValesko

Mein Vater hatte starken Haarausfall deswegen. Also richtig Glatze. Er hat Haartransplantation gemacht und das sieht schon Schick aus. Mein Opa also Vater von Mutter hatte jedoch sehr schöne Haare bis 70 noch.

DianaValesko  15.06.2022, 22:31
@Beyzade01

Das ist die Genetik ich hoffe du hast auch viel von deinem Opa geerbt🍀

Für die Dauer ist eine Haartra splantation wohl die beste Lösung,