Sind das bereits Geheimratsecken?

3 Antworten

Vermutlich ist das Dein normaler Haaransatz. Ich würde das auch noch nicht als Geheimratsecken bezeichnen. Es ist normal, dass sich der Haaransatz mit der Zeit etwas verändert. Bei Kindern ist die Haarlinie vorne rundlich, während sie bei Erwachsenen zu den Seiten hin eckiger wird.

Du solltest am besten abwarten, wie sich Deine Haarlinie in den nächsten Monaten/Jahren weiter entwickelt. Falls sich diese weiter zurückzieht, könnte es ein erstes Anzeichen für genetisch bedingten Haarausfall sein.

Ohne den Gesamtkopf ist das schwierig zu beurteilen, sieht aber so aus.

Ich behaupte mal, dass das dein natürlicher Haaransatz ist und du noch keine Geheimratsecken hast. Ob du ein Kandidat für ebensolche sein könntest, kann dir ein Blick auf deinen Vater oder deine Opas verraten.

Henrik7
Fragesteller

Mein Opa mütterlicherseits hatte ein Glatze, mein Vater hat keine Probleme mit Haarausfall.