Tipps gegen Geheimratsecken wegbekommen?

1 Antwort

Geheimratsecken sind genetisch bedingt und aus diesem Grund auf natürlichem Weg nicht mehr "wegzukommen" (außer Haartransplantation). Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil (Wirkstoff in Regaine etc.) hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken.

Natürliche Produkte haben meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Gutefrage1336
Fragesteller

Ich lese aber immer das minoxidil wenn man aufhört es zu nehmen die Haare wider ausfallen / wachsen nicht mehr weiter

Sonne397  21.02.2024, 19:40
@Gutefrage1336

Ja sowohl Minoxidil als auch Finasterid müssen dauerhaft genommen werden. Sobald man es abgesetzt, wird sich langfristig der Zustand einstellen, der ohne Einnahme der Medikamente vorliegen würde.