Geheimratsecken mit langer Frisur kaschieren?

5 Antworten

Hallo,

Ich schlage ein Buzzcut mit 5mm und die Seiten und Nacken kahl rasiert vor. Die Geheimratsecken passen prima dazu.

Also ich meine das ernst. Kurzhaarfrisuren und Glatze sind inzwischen anerkannt und Mainstream und super cool.

Habe mit vor kurzem 4mm Buzzcut und kahl Seiten zugelegt. Das ist echt geil.

Bis jetzt keine negativen Reaktionen bis cool. Also alles gut. Und wie war das? Haare gut, alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war in den 80iger Jahren sehr beliebt. Die Haare von hinten nach vorne kämmen und damit die Geheimratsecken zu verdecken.

Das sah immer schon schlecht aus. Wenn dich die Geheimratsecken stören, dann steh dazu und lass dir eine Kurzhaarfrisur schneiden, dann fällt es weniger auf. Oder du faßt den Mut und rasierst den Rest voll ab. Es gibt im Netz Frisurdemonstrationen mit deinem Bild. Steht mir eine Glatze ? Einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg

Lerne, zufrieden zu sein mit dem, was du hast. Ehrlich, das ist die bessere Methode. Dann stellt sich so eine Frage gar nicht.

Ich finde, dass das Kaschieren immer auffällt, immer doof aussieht, und ich mich jedesmal frage, wie eitel oder unsicher die Person eigentlich ist.

Sieht bescheuert aus. Du willst dir die Haare ja nicht nach vorn kämmen, oder. Auch Männer, die sich ihre schwindende Haarpracht quer über den Schädel kämmen - brrrr, grausam

Ist eine Frage der Gene, auch wenn’s nicht schön ist.

Bei meinen Söhnen ist es so: Der Ältere hatte die ersten grauen Haare bereits mit 16 Jahren. Inzwischen (mit 32) ist ziemlich viel Grau dazu gekommen. Sein jüngerer Bruder hat kein graues Haar, dafür aber „ein wenig“ Geheimratsecken und „der Wirbel“ auf dem Hinterkopf ist auch etwas schütter. Er trägt sein Haar kurz. Akzeptier es, nicht darüber ärgern. Kannst es eh nicht ändern

Manchmal erholen sich die Haare wieder, wenn der Stress reduziert, bzw gelernt wird gelassener zu werden.