Geheimnis erfahren aber kann es niemanden aus der Familie sagen was tun ich kann nicht mehr?

Das krasse ist* unglückliches*

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist/war vielleicht für Dich ein Geheimnis. Alle Beteiligten haben es gewusst und sich mit der Situation arrangiert.

Kauf den Kindern was Hübsches zu Ostern.

sie sind offiziell geschieden, aber leben immer noch zusammen.

Wenn sie eh schon geschieden sind, dann kann er sich nebenbei eine Freundin halten, neu heiraten, was auch immer...

Und wenn deine Schwester so unglücklich ist, dann soll sie ausziehen. Er hat keine 2. Frau, er hat eine neue Frau. Und wenn er mit der auch Kinder hat, dann hat er deine Schwester vielleicht schon in der Ehe betrogen, je nachdem wie alt die Kinder sind und seit wann er geschieden ist. Aber damit müssen alle Beteiligten klar kommen. Aber Außenstehende geht es nichts an!

Das man diese Zustände nicht an deine Mutter weitergibt ist ebenfalls deren Entscheidung. Und was würde sich auch ändern wenn sie es wüsste?

Deine Schwester soll zusehen, dass sie dort auszieht, wenn es sie belastet. Niemand ist von einem Anderen "komplett abhängig". Und zur Not beantragt sie staatliche Unterstützung.

Ninni99
Fragesteller

Naja, die sind nur als geschieden aber Leben trotzdem als Familie weiter... ich weiß es ist kompliziert

Kessie1  11.04.2020, 18:17
@Ninni99

Das ist wirklich kompliziert, aber sie kann ja ausziehen. Unterstützt sie dabei und gut ist...

Ach und.. er hat noch eine Frau in Afrika, nämlich seine Cousine einfach eklig. Deswegen fliegt er immer nach Afrika...

wushelse  09.04.2020, 07:48

und nu?

Ninni99
Fragesteller
@wushelse

Ja was und nu? Das ist doch kein normaler Vater... der ist immer weg. Aber naja, sollte wohl meine Klappe halten. Nur kacke wenn ich den immer sehe und so auf heile Familie tun muss.

wushelse  09.04.2020, 10:06
@Ninni99

für den mann deiner schwester scheint es normal zu sein und sie lebt damit und findet es scheinbar auch normal. warum sie lügt darüber ist nur unverständlich

Sandkorn  09.04.2020, 08:00

Ist der Mann Deiner Schwester Afrikaner? Denn da ist es ja nicht ungewöhnlich mehrere Frauen gleichzeitig zu haben.

Hat Deine Schwester ihren Mann schon einmal auf sein Doppelleben angesprochen? Wenn ja, was hat er gesagt?

Wenn Deine Schwester damit nicht zurecht kommt soll sie sich doch scheiden lassen.

Deine Schwester weiß davon und bleibt trotzdem bei ihm. Das ist ihre Sache. Würdest du dich da einmischen, dann wärst du "die Böse".

Ich denke es wird eh irgendwann auffliegen, wenn die Kinder älter sind.

Sowas kommt häufiger vor als man denkt. Mein Vater hat uns gesagt das er in seiner ersten Ehe (bevor er meine Mutter kennen gelernt hat) mit einer Spanierin seine damalige Ehefrau betrogen hatte und mit ihr ein Kind hatte das er 30 lang vor allen verheimlicht hat.

Im Endeeffekt ist aber eine Sache zwischen deiner Schwester ihrem richtigen Partner und Ihrem Neben Mann, ich würde mich da nicht einmischen weil du so oder so nur verlieren kannst.

Ninni99
Fragesteller

Nene, er hat eine Neben Frau, nicht sie ein neben Mann. Ja fast ja recht..

busspuss99  09.04.2020, 07:48
@Ninni99

Sorry, ist noch früh :( aber wenn es für deine Schwester o. k. ist dann kannst du dann dich nicht einmischen, Weil es die Beziehung zu deiner Schwester zerstören würde.

Ninni99
Fragesteller
@busspuss99

Hmm.. ja hast du recht, also sollte ich es auch lieber wirklich nicht meiner mutter erzählen.