Gehaltsverhandlung per Email?

1 Antwort

Pokern kann man immer und tun beide Seiten.

Ich würd‘s ähnlich machen- berücksichtige aber, ob Deine Vorstellungen sich im realistischen Bereich finden.

Hatte die letzten Jahre nen AG, da gabs solche Spielchen nicht..mehr so: ein Mann/ eine Frau. Topp, gilt.

Hab aber jetzt die Erfahrung gemacht, dass viele AG dann noch kurz vor Vertragsunterzeichnung anfangen zu pokern.

Also setzt ich jetzt höher an.. pokern sie nicht, na denn.

Und pokern sie, weiß ich ja, auf was ich maximal runtergehe, also was mein akzeptables Minimum ist.

Fuhr ich letztens bei der DB gut mit (leider kam dann doch noch eine interne BW dazwischen)

LilaWolke86
Fragesteller

Jaa also wenn ich nach Tarfi gehen würde sowieso vollkommen okay. Ich weiß aber mit Meisterbrief und entsprechender Berufserfahrung ist das schon drin.

Aber die Vorgehensweise der Gehaltsverhandlung war bisher immer anders, und ich hatte die ein oder andere davon. Trozdem kam ich nie hinter die Perfekte Taktik um sich nicht unter Wert sich zu verkaufen oder zu viel zu verlangen was ich auch einmal hatte XD

SiViHa72  29.07.2020, 22:39
@LilaWolke86

Ich hatte als Sekretärin Bauüberwachung (in TZ) zuletzt 1300€/Monat plus 50% W-Geld und VL, 29 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, ab Januar 30

Leder schloss das Büro und nächstes ist 300km entfernt. ALso was neues suchen.

War dann ‚so dumm‘ bei der ersten wirklich interessanten ehrlich zu sagen, dass ich das wieder erwarte.

Lief auch gut, Kennenlerntag, alles 1a.. und dann legt er mir den Vertrag vor und sagte, er habe sich vertan.. er könne nur 1100€ und nur 20 Tage Urlaub..

Und aus dem ganzen Verhalten war klar, das war so geplant, er hatte gedacht, wenn mir alles gefällt, beiß ich in den sauren Apfel.

Ne, du Schlafuchs, so nicht.

Seitdem nenn ich “ca 1600€ abhängig von anderen Sozialleistungen”

Einladungen kommen durchaus, nächste Woche 3 Gespräche