Gegenwartslyrik Merkmale Gedicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gedicht ist VOLL Gegenwartslyrik. Weil:

  1. Es wird auf Sprache referenziert, ohne von Sprache die geringste Ahnung zu haben
  2. Zeichensetzung für den Misthaufen
  3. Trotzdem Kursive, um tiefe Bedeutungen herauszuholen (einself!)
  4. hermetisches Geschwurble (ohne den Leser zu treffen oder ihn abzuholen)
  5. kein klares Ziel, weder des Geschwurbels, noch zum treffenden Punkt im lyrischen Du.

Ist keine Kunst, sondern kann weg. Ist sicher schon 2006 vergessen.

earnest  25.01.2021, 07:56

Ich finde: Diese Antwort kann weg.

earnest  26.01.2021, 06:31
@aehwaatema

Wenn du das selbst nicht merkst, dann hat es wohl keinen Sinn, dass ich es dir zu erklären versuche.

Aber vielleicht schaust du mal in meine Antwort.

Liebster earnest,

»Die Antwort kann weg«
als auch »Isso«
ist kaum Zweck
noch Argument für ein Disso.

Wer immer dich zum Experten erkoren
wäre besser vor Anno Peter-Prinzip geboren.

earnest  31.01.2021, 08:24

LOL.

Aber sonst: Ich hoffe, es geht dir gut und es ist alles in Ordnung bei und mit dir.

Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Sonntag.

Ein Gedicht ist nicht dazu da, "Anforderungen" zu entsprechen oder "Merkmale" aufzuweisen. Ein Gedicht ist ein Gedicht. So wie eine Katze eine Katze und ein Hund ein Hund ist.

Ob der Leser mit einem Gedicht etwas anfangen kann oder nicht, bleibt ihm überlassen.

Gruß, earnest

aehwaatema  29.01.2021, 05:21

Hunde sind Hunde,
Rosen verblassen,

Communityexperten muss man manchmal nur faseln lassen.

Lieber earnest,
ein Gedicht ohne Intention ist ein Rotz ins Meer. Ohne gewisse Merkmale klatscht es sogar nur an die Bordwand, ohne mal weitergetragen zu werden.
Hochachtungsvoll!

earnest  29.01.2021, 06:36
@aehwaatema

Manche Leute müssen sich halt im Fettdruck ausrotzen.

Isso.

Tschüssi.