Merkmale von Balladen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die merkmale eine ballade sind

die hauptpersonen geraten meist in einer bedrohlichen lebns situation

sie wir sehr spannend erzähl

der erzähler benutzt bildhafte ausdrücke,vergleiche und lautmalerei

die ballade ist wie ein gedich aufgebaut sie enthält versen ,strophen,reime

wir hatten das thema vor den ferien ich hoffe ich konnte dir helfen

Eine Ballade ist eine Bestimmte Gedichtsform mit Reim. Ein normales gedicht erzählt einfach von einem Gefühl, eine tatsache oder oder oder. eine ballade allerdings, erzählt von einer geschichte. sie dir mal z.B der erlkönig an. da geht es ja um eine ganze geschichte.

wenn du noch fragen hast, nur zu ;)

Ich weisa nurnoch:

eine ballade enthählt die Lyrik, Epc und Dramatik. Es werden in einer Ballade oft Metaphern, Vergleiche und Personifizierungen verwendet. :DD

Franci2000
Fragesteller

Ich danke euch allen ihr habt mir sehr weitergeholfen