Was deutet dieser Vers von das Gedicht „weißes papier“ von Sven Regner?

2 Antworten

Er erreicht damit, nach einer toxischen Beziehung wieder er selbst zu sein, nicht mehr die Erwartungen erfüllen zu müssen, die ein anderer an ihn stellt.

Ein wundervolles Lied, was über jeden Liebeskummer hinweg hilft.

Wie sagt er so schön? "Liebe ist kälter als der Tod." Und da ist viel wahres dran.

Von Experte earnest bestätigt

Gemeint ist damit, dass er jetzt einfach das macht, was ein Mensch macht, der auf keine Beziehung Rücksicht nehmen muss. Der kann sich einfach auf den Boden setzen, sich irgendwelche Trickfilme angucken und aus der Hand essen. In einer Beziehung gibt man sich normalerweise mehr Mühe oder stellt Gemeinsamkeit her, auf das wird hier bewusst verzichtet.