Gegenstände von der Ex im Keller und keine neue Adresse,was kann ich tun?

7 Antworten

Ohne echten Grund? Nein, das gibt's nicht. Nihil es sine ratione, wie Heidegger gern sagte. Du weisst einfach nicht alles. Aber wie auch immer. Dein Kumpel sollte noch zwei bis drei Wochen warten und muss dann bei der Polizei eine Vermisstenmeldung aufgeben, weil die beiden ja verheiratet sind. Er kann diese Meldung auch sofort machen und sich von der Polizei beraten lassen. Wegen des Ehe-Status kann es nämlich sein, dass er sich strafbar macht, wenn er KEINE solche Meldung abgibt(Präventionsregelung).

IsaidwhatIsaid  09.10.2021, 06:44
Ohne echten Grund? Nein, das gibt's nicht.

Stimm ich dir zu 100% zu.

Notgedrungen über gemeinsame Freunde.

Welch ein unreifes Verhalten die Frau doch bringt wie ich sowas zum kotzen finde dieses unnötige Getue, bitte an die Damen hier nimmt euch keineswegs ein Beispiel an sowas und seid mal endlich auch unter euch gute Vorbilder und mit gut meine ich vom Herzen gut! Sowas macht nur eine die keine Persönlichkeit hat

windsbraut0307  09.10.2021, 05:42

Oder eine, die täglich von ihrem "Lover" verprügelt wurde. Das solche Frauen abhauen und untertauchen, aus Angst vor Reressalien ist keine Seltenheit.

VisionNr1
Fragesteller
@windsbraut0307

Das hat er mit Sicherheit nicht getan...Das ist einer der liebsten Menschen die ich kenne!Ohne scheiß!

windsbraut0307  09.10.2021, 06:33
@VisionNr1

Es ging mir hier auch eher darum, anzumerken, dass wir die Hintergrundgeschichte überhaupt nicht kennen und man von daher gerne etwas zurückhaltender mit solchen Aussagen wie "unnötiges Getue", oder "seid mal endlich auch unter euch gute Vorbilder " sein sollte.

IsaidwhatIsaid  09.10.2021, 06:29

Was zur Hölle

bitte an die Damen hier nimmt euch keineswegs ein Beispiel an sowas und seid mal endlich auch unter euch gute Vorbilder und mit gut meine ich vom Herzen gut! Sowas macht nur eine die keine Persönlichkeit hat

Ne erwachsene Frau kann wohl tun und lassen was sie möchte, wen belehrst du hier?

Ne Persönlichkeit hat im übrigen jeder und niemand außer den beiden hat diese Beziehung geführt, also bitte..

Die Sachen waren ihr wohl nicht so besonders wichtig. Vielleicht noch 1 bis 2 Wochen warten und dann entsorgen. Allerdings, wenn die ganze Zeit das Zeug im Keller war und niemanden gestört hat, kann man ja durchaus auch noch ein bisschen länger warten.

JWDHF  09.10.2021, 06:35

Ja, seh ich auch so, erst mal abwarten, wenn kein Privatverbrechen vorliegt (eheliche Gewalt u.ä.), und der erste Rausch des Neuen vorbei ist, kann es ja sein, dass sie wieder Kontakt aufnimmt. Sie muss ja, weil verheiratet. Ansonsten wird es schon bald ein Rechtsfall (Vermisstenmeldung bei der Polizei). Kann aber auch sein, dass diese Vermisstenmeldung nach hinten losgeht: Gegenanzeige wegen Vergewaltigung u.ä.). Ist ja grad modern ...

VisionNr1
Fragesteller

Naja, hab irgendwo gelesen,das man verpflichtet ist, Sachen des/der Ex eine bestimmte Zeit lang aufzuheben! Und ihr die Möglichkeit geben muss, es abzuholen?Nur, wie weit ist er denn verpflichtet, ihr mitzuteilen,das Sie ihre Sachen holen soll?

Thema: Zum Einwohnermeldeamt, um ihre Adresse herauszufinden, um ihr ein schreiben zukommen zu lassen? Oder so!

ohne ein echten Grund zu haben

Den echten Grund hat sie wohl nicht kommuniziert.

..Haben die denn keine gemeinsamen Bekannten, gibts keine Verwandten über die man zu ih durchdringen könnte?

VisionNr1
Fragesteller

Auch die Familie Ihrerseits, hat ihn überall blockiert!🤷🏻‍♂️

IsaidwhatIsaid  09.10.2021, 06:41
@VisionNr1

Das mit der Frist klingt find ich vernünftig und wenn ich mich nicht total irre, müsste das auch rechtlich sicher sein.

Ich frag mich trotzdem, ob das mit der Kellerräumung nicht eher ne Trotzaktion auf diese überaus merkwürdige Situation ist..

Die zwei hatten ansonsten keine einzigen gemeinsamen Freunde oder Bekannte? Kollegen?

VisionNr1
Fragesteller
@IsaidwhatIsaid

Nicht wirklich,Sie hat keine Freunde oder Bekannten mit in die Beziehung gebracht!Um es mal so auszudrücken!