Gegeben ist die Funktionenschar? Könnte mir bitte jemand helfen? Danke!?

2 Antworten

Das ist eine Entdeckungsaufgaben , Abteilung : visuelle Erkenntnis :

.

b) für 3 , 1 , 2

Bild zum Beitrag

Was passiert mit dem Scheitelpunkt ?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

d)

für t = 1 , 2 und 4

Bild zum Beitrag

was passiert mit dem Terassenpunkt , der Nullstelle ?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

GTR - Eingabe : Dein Ding

 - (Schule, Mathematik, Funktion)  - (Schule, Mathematik, Funktion)

a) je größter t, desto größer die Steigung

b) Nullstelle bleiben immer bei x=0

c) Streckung der Parabel

d) Verschiebung nach links auf der y-Achse

Halbrecht  23.11.2021, 22:48

b) .......................................eben nicht , wegen x*(x+t) ist die zweite Nullstelle immer anders , und zwar bei -t