Gefühlsschwankungen in der Kennenlernphase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem ganzen so lange eine Chance geben, bis du dir sicher bist. Denn wenn man keine Gefühle für jemanden hat, kommt irgendwann der Punkt, ab dem man es sicher nicht mehr aushält und es klar wie Kloßbrühe ist, dass das der Falsche ist. Oder du weißt irgendwann, doch er ist es.

Solange du schwankst, würde ich also abwarten, denn es kann in beide Richtungen ausschlagen. Der entscheidende Punkt ist halt noch nicht da.

Mara84240
Fragesteller

Hey, klingt eigentlich ganz logisch. So hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht. Mich verunsichert nur das ich nicht direkt umgehauen worden bin oder ich mir sicher war das er es nicht ist.

FrauSturzflug  03.10.2020, 23:51
@Mara84240

Es ist doch logisch, dass du Zweifel hast, wenn er eigentlich so gar nicht dein Typ ist. Aber irgend etwas scheint dich ja anzuziehen. Also abwarten, ob das nachhaltig anzieht oder nicht.

Mein Traummann ist 180 cm, hat schwarze Haare , braune Augen und ist normal gebaut..

geheiratet habe ich einen Mann, mit dem ich seit über 15 Jahren sehr glücklich bin, der ist 175 cm, hat helle Haare und grüne Augen...

was nützt dir das tolle Aussehen, wenn es sonst nicht klappt?

geh nicht so auf das äußerliche, feminine Männer haben durch aus ihre Vorteile .. das Aussehen verändert sich im Laufe der Zeit sowieso

Mara84240
Fragesteller

Ja aber dennoch schwanke ich so mit den Gefühlen und ich weiß echt nicht weiter. Mal möchte ich keinen anderen mehr kennen lernen und mal denke ich mir das wir es doch lieber lassen sollten. Aber vielleicht weil ich momentan eher das äußerliche sehe so wie du sagst. Ich mag ihn halt einfach echt nicht verletzen

Idris164  03.10.2020, 22:55
@Mara84240

Überleg dir, was dir auf Dauer wichtiger ist... das Aussehen oder ein toller Partner

Minas257  03.10.2020, 22:56

... genau, und außerdem sehen feminine Männer länger jung aus 😊

Am Ende musst du bei dir gedanklich bleiben und auf dich achten. Anziehung scheint hier nicht da zu sein und dann macht es das Ganze natürlich schwierig. Frag dich was für dich in einer Beziehung wichtig ist und vorhanden sein muss. Am Ende entscheidest du dich immer für einen gewissen Typ Mann und du solltest dich eher Fragen warum du immer wieder in den selben Dynamiken landest. Man schaut meist auf den anderen, dabei liegt vieles bei einem selbst.

Das kannst nur du für dich entscheiden. Wenn dir maskulines Aussehen so wichtig ist, wirst du wohl noch ne Menge Frösche küssen müssen.Mir wären Gefühl und vor allem Loyalität wichtiger.. und naja an seinen Muckis kann er ja noch was arbeiten.. und reifer wird er von alleine..

Doch wie gesagt entscheiden kannst nur du das für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mara84240
Fragesteller

Naja er ist 24 und ich 22 ob sich da noch etwas tut von der reife her ist die frage. Dennoch gebe ich dir recht das äußerliche ist am Ende nix wert wen der Rest nicht stimmt...

dominant  04.10.2020, 00:39
@Mara84240

oh... da kann sich die nächsten Jahre noch sehr viel tun.

Sag mal. Wie ist denn das ganze ausgegangen? Ich hoffe es hat funktioniert mit ihm und du hast erkannt dass man vom schönen Teller nicht satt wird.