Gefühle zeigen fällt mir schwer

4 Antworten

Du hattest in deiner kindheit/Jugend bestimmt keinen der dir zuhört, dem du alles erzählt hast und der dich einfach in arm genommen hat oder? Meine freundin war genauso. Bis ich ihr gesagt habe wir setzten uns jetzt hin und du lässt alles raus was du in dich reingefressen hast... ich saß zwar ewig mit ihr da aber es hat geholfen.. sie hatte auch ziemlich oft Schlafstörungen deswegen. Such dir einfach jemand dem du vertraust und der dir auch zuhört und erzähl ihm/ihr alles. Dann wird das auch wieder mit deinem freund :) Viel Glück!

POKay! Du willst das Problem los werden!Finde ich toll!Du merkst selber, dass du was ändern musst!ansonsten wirst du selbst nicht glücklich damit und riskierst deine Beziehung, denn Gefühle zeigen und sagen ist das A und O in einer Beziehung und im ganzen leben! Ich vermute stark,dass du selber in deiner Kindheit keine Gefühle gezeigt und gesagt bekommen hast!Folglich kannst du ja auch nicht Gefühle weiter geben!Du hast das nicht kennengelernt!Ist das nicht so?? Aber es ist noch nichts zu spät! wende dich an einen Psychotherapeuten, denn du brauchst hier wirklich Hilfe und Unterstützung!

EEMTF
Fragesteller

Ich hab sehr viel liebe von meinen Eltern bekommen und bekomme ich auch immer noch. Ich vermute das, dass Problem davon kommt das ich von meinem Exfreund betrogen wurde. Dem gegenüber hab ich alle meine Gefühle gezeigt. Danke trotzdem für den Tipp!

santamonika  27.07.2014, 04:47
@EEMTF

Ah ja, da haben wir es doch schon:Dein Exfreund hinterging dich, du hattest ihm Gefühle gezeigt, und nun blockiert das alles in dir!Schade, denn dein neuer Freund kann nichts dafür!Dennoch muss da noch was sein,dass das alles auslöst! geh bitte wirklich zur Abklärung zum Psychologen, wenn du deine Beziehung nicht aufs Spiel setzen magst

EEMTF
Fragesteller

Ich werd darüber nachdenken, danke schonmal für den lieben Tipp.

Hallo EEMTF und guten Tag, was man nicht sagen kann um Gefühle so zu transportieren, kann man doch mit kleinen Spickzettel mitteilen. Für die berühmten 3 Worte gibt es auch andere Umschreibungen. Dir wird schon was einfallen. Zettel können jederzeit beliebig verteilt werden, aber bitte ohne Übertreibung. Ab und zu reicht vollkommen aus. Eine überraschende Resonanz ist Dir sicher! Ein Problem weniger:) Viel Glück!

Hey :) Mach dir keine Gedanken wegen sowas. Nicht du hast ein Problem, sondern der Junge mit dem zu zusammen bist. Immerhin kann er dich nicht drängen und überreden das du Sachen zu ihm sagst, die du gar nicht willst. Weil das wärst dann gar nicht mehr du selbst.

Da ist es auch kein Wunder, das du dich nicht so wirklich wohl fühlst bei ihm, wenn ihr euch wegen so etwas schon streitet. Mach ihm das einfach klar. Immerhin schreibst du ihm ja auch nicht vor, was er dir sagen soll und was nicht ;)

EEMTF
Fragesteller

Ich fühle mich wohl bei ihm, ich würde am liebsten jeden Tag mit ihm verbringen. Er schreibt mir das ja gar nicht vor, ich will es einfach auch mal sagen können.

santamonika  27.07.2014, 04:42
@EEMTF

Ich verstehe dich voll und ganz und richtig! wer dich nicht verstanden hat ist wie man sieht sweetdaniel

santamonika  27.07.2014, 04:42
@EEMTF

Ich verstehe dich voll und ganz und richtig! wer dich nicht verstanden hat ist wie man sieht sweetdaniel

santamonika  27.07.2014, 04:41

Hast du alles richtig gelesen??sieht nicht so aus! Dieses Mädchen schildert,dass sie von sich aus keine Gefühle sagen und zeigen kann, und nicht, dass ihr Freund das einfordert!selbst wenn er es einfordern würde, so wäre das doch verständlich!denn in einer beziehung gehören Gefühle sagen und zeigen einfach dazu!Sonst fehlt was und zerbricht daran! Oder brauchst du das nicht,dass dein schatz dir was Liebes sagt und Gefühle zeigt??sei ehrlich zu dir selbst!

Sweetdaniel  27.07.2014, 14:36
@santamonika

Klar habe ich das gelesen. Aber wenn man sich selbst solche Fragen stellt, bedeutet es, das da was nicht stimmt mit den beiden. Ansonsten würde man sich gar nicht erst solche Gedanken über diese Dinge machen, wenn auch alles stimmt. Zudem hat sie geschrieben, das es deswegen sogar zu "Streitereien" kommt! Also wer hat nun nicht richtig gelesen... spätestens ab dem Satz muss man auch schon nicht mehr weiterlesen.