Musik & intensive feelings?

2 Antworten

Sinneswahrnehmungen lösen impulsive Reaktionen aus, die nicht rational steuerbar sind. Das gilt natürlich auch für Musik. Eine spezielle Stimmfarbe oder eine bestimmte Tonabfolge können Emotionen hervorrufen, die sich nicht in Worte fassen lassen. Jeder Versuch, das intensive Gefühl zu beschreiben, scheitert unweigerlich. Also schweigen und einfach genießen!

Das ist wirklich wahr, dass wir uns von Musik emotional mitreißen lassen. Das wird durch Hormone bewirkt.

Ich weiß genau was du meinst

Vvloveslove
Fragesteller

Cool das du das verstehst :)

& danke für deine Antwort

LG Vvloveslove