Warum hört keiner aus meinem Alter ältere Musik?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Alte Musik 60er - 80er (bis 2000) 69%
Neue Musik 2000-2024 31%

11 Antworten

Alte Musik 60er - 80er (bis 2000)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich selbst bin 17 und höre auch schon seit einigen Jahren bevorzugt ältere Musik und bin damit auch so ziemlich allein. So richtig verstehen kann ich das nicht, denn wenn man sich den heutigen Mainstream anschaut, dann ist da meiner Meinung nach nur Schrott. Das kann man an Anspruchslosigkeit gar nicht mehr überbieten, so schlimm finde ich das.

Neue Musik höre ich natürlich trotzdem und da gibt es auch richtig tolle Songs. Diese Musik läuft aber nicht im Radio und man muss auch aktiv danach suchen.

Alte Musik 60er - 80er (bis 2000)

Ich denke mal dass bei Musik ein gewisser Druck aufgebaut wird aus dem Bekanntenkreis. So in der Art: das ist gut, das muss dir gefallen, das hören wir alle, wenn du bei uns dabei sein willst musst du das auch hören und wem das nicht gefällt ist doof.

War in meiner Kindheit auch schon so, da hat man Musik gehört die einem gar nicht gefallen hat, einfach weil es alle anderen auch gehört haben. Von denen es den meisten wohl auch nicht gefallen hat, aber keiner hat sich getraut das zu sagen. War nicht immer einfach da etwas individueller zu sein. Aber steh zu deiner Überzeugung und höre was dir gefällt. Vielleicht finden dann noch mehr den Mut das nachzumachen.

Alte Musik 60er - 80er (bis 2000)

Nein, du bist nicht der einzige, der so denkt. Allein hier auf GF gibt es einige, die fast nur Musik aus den 60ern und 70ern hören. Ich kenne davon ein paar Leute.

Nur...die Sache ist ja die...als ich so alt war wie du, habe ich auch keine 'ältere' Musik gehört, z.b. was meine Eltern gehört haben. Das ist nun einmal so, dass Menschen im Teeniealter 'ihre' Musik hören. Das war schon immer so, und wird sich auch nicht ändern. Menschen wie du sind eben eine 'Rarität', darauf solltest du jedoch auch ein wenig 'stolz' sein. Du bist eben kein Mainstream. Und verabschiede dich mal von dem Begriff 'alter' Musik und 'neuer' Musik....es gibt nur gute und schlechte Musik. Das Alter dieser Songs spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es gibt auch aktuell gute Bands und gute Songs jenseits des Radios. Nur...man muss sie suchen....viel suchen.^^ Du solltest dich auch nicht mit anderen deines Alters vergleichen. Du hörst deins und gut is'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

höre entspannten neuen deutschrap, aber auch sehr viel 80er America oder Techno

Alte Musik 60er - 80er (bis 2000)

Die wissen ebend nicht was gute Musik ist.

Neuere Musik höre ich nur von den Toten Hosen oder von Kerstin Ott, ansonsten höre ich auch nur die älteren Lieder