Gefühle Zeichnen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Kurzzusammenfassung:^^ Du kannst es mit Gesichtsausdrücken / Mimik darstellen, Farben eignen sich sehr gut dafür (du kannst die Bedeutung von Farben ja auch googlen. Dunkle Farben rufen gleich eine etwas düstere Atmosphäre hervor), aber du kannst auch Situationen darstellen, zumindest ein Etwas allein in einem Raum, umschlungen von Dornenranken, würde vielleicht Verzweiflung ausdrücken, Einsamkeit etc. Du kannst mit Kontrasten arbeiten, z.B. eine schöne Rose, wunderhübsch, strahlend, und von unten wächst schwarzes Gestrüpp empor das sich um die Rose wie Hände windet und sie erdrücken will. Etc etc. Da kann man die Fantasie freien Lauf lassen :D Dir fällt bestimmt noch mehr ein :D

careetynXx  28.03.2012, 16:24

Danke fürs *chen und viel Spaß beim Zeichnen :DD

Versuche doch mit Farben zu arbeiten. Welche Farben fallen dir zu bestimmten Gefühlen ein? Toll wäre es, wenn du Gesichtsausdrücke zeichnen ( z.B. Mimikfotos von einer oder mehreren Personen machen und diese abzeichnen) und sie anschließend mit den entsprechenden "Gefühlsfarben" kolorieren könntest. Die Umsetzung ist ziemlich schwierig, aber bestimmt effektvoll und wenn du gut zeichnen kannst müsstest du es schaffen.

helle Farben stehen für Schönheit und für Glück und dunkle für trauer u so ..

Was ist gegen die entsprechend ausdrucksstarke und selten anderswo erreichte Form der Darstellung dieser Emotionen, in "Comics" eimnzuwenden?