Trauer zeichnen?

7 Antworten

Such nicht im Internet nach Ideen, wenn du zeichnen willst, wie du dich fühlst, schöpfe aus dich selbst heraus eine Zeichnung...

Zeichne doch ein Grab mit Grabschmuck und Grabstein und auf den Grabstein schreibst du dann, anstatt den Namen des Verblichenen, eben so einen Satz, wie diesen hier: "Hier ruht in Frieden meine Liebe. Geboren am ... (hier fügst du am besten das genaue Datum ein, an dem du deine Freundin/ deinen Freund kennengelernt hast), Gestorben am ... (hier fügst du am besten das genaue Datum ein, an dem du deine Freundin/ deinen Freund vielleicht für immer (????) verlassen hast). Und dann schenke die Zeichnung deiner Ex-Freundin/ deinem Ex-Freund, damit sie/ er wenigstens sieht, wie viel Kummer sie/ er dir mit der Trennung bereitet hat!

Denk dir einfach ein Motiv aus und fange an zu zeichnen. Lass dabei einfach deinen Gefühlen freien Lauf und denk nicht zu viel nach. Du wirst sehen, das Bild wir etwas über deine Stimmung aussagen.

Abmalen bringt nicht viel. Du würdest die Trauer anderer abmalen und ich denke, dass du DEINE Trauer bildlich darstellen willst.

Du darfst nur kein Meisterwerk erwarten. Trauerbilder sind oft sehr konfus für andere aber um die anderen geht es dabei nicht.

Nichts abgucken... malen was Du fühlst... in den Farben wühlen, mischen, schmieren!! Oder den Stift einfach gleiten lassen... Nur das kann Deine wahren Gefühle wiedergeben!! :) Kopf hoch!