Gefühle verstecken

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich geht so etwas nicht, du kannst die Gefühle und Emotionen, die dich überhaupt erst zum Menschen machen nicht auf Dauer verstecken, sondern nur aufschieben und irgendwann hast du dann ernsthafte Probleme, wenn die ganzen aufgestauten Emotionen alle auf einmal hochkommen.

Rede über das, was du an Gefühlen verstecken möchtest, jemanden, der dich mag und dir zuhört, ohne sich über sich lächerlich zu machen, Eltern oder gute Freunde oder vielleicht die Oma, ist bei jedem unterschiedlich.

Du kannst dich ablenken, setze dir klare Ziele, arbeite daraufhin, trete einem Sportverein bei und unternimm viel mit deinen Freunden, das alles kann dir helfen, negative Gefühle zu unterdrücken, aber das klappt auch nicht ewig, nur für einen sehr langen Zeitraum.

Ich würde mir wirklich jemanden zum Reden suchen, dann geht es dir hinterher besser und du musst keine Gefühle verstecken.

Aber solche positiven Gefühle musst du nicht verstecken, sie können wie eine Sprungschanze sein und dir zum Erfolg verhelfen.

Liebe sollte man nicht verstecken, sondern seinem PArtner zeigen, wenn er noch nicht dein Partner ist, dann ändere das, du schaffst das auf jeden Fall, Liebe ist ja etwas positives !

moniquelein
Fragesteller

dankeschön=)

Kommt drauf an um was für Gefühle es geht. Ich selbst finde das man zum Beispiel Trauer oder Enttäuschung leichter vor jemandem verstecken kann als Wut oder Hass. Egal um was für Gefühle es sich handelt, wirklich gut für dich persönlich ist sowas nicht weil manche Gefühle schon sehr belastend sein können. Wirklich "verstecken" kann man sie auch nur vor anderen, vor dir selbst wist du sie nie verstecken können und ihnen auszuweichen geht ebnso nicht. Wenns darum geht gewisse Gefühle vor anderen zu verheimlichen würde ich mich am besten wirklich ganz normal verhalten, fröhlich oder wie du sonst so drauf bist, aber nicht zu übermütig werden sowas kann auch auffallen. Gefühle verstecken ist nicht leicht, manche Leute können dies besser als andere.

Kommt drauf an welche Gefühle....Bei mir klappt's meistens, nur mit Wut hab ich so meine Probleme^^ Aber wie das geht weiß ich echt nicht...

Kommt drauf an welches Gefühl du meinst ;)

moniquelein
Fragesteller

verliebt sein =)

Pokerface! Welche Gefühle willst Du denn verstecken? Ärger oder Freude?

moniquelein
Fragesteller

leider verliebt sein

maryfried63  22.07.2011, 00:36
@moniquelein

Warum denn leider! Freu dich, daß Du dich verlieben kannst. Wie versteckt man Herzklopfen, Schmetterling im Bauch und rote Wangen? Sei wie du bist!