Wie kann man Gefühle verstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bruh,

Danke für deine Frage! Mit dir ist nichts falsch ! Auch nicht wenn du wütend wirst und keine ordentlichen Diskussionen führen kannst ! Du bist trotzdem in Ordnung wie du bist! Jeder Mensch geht mit erlebten anders um, denkt und fühlt anders. Genauso hat jeder Mensch egal ob bewusst oder unbewusst Definition, Ansichten und Bewertungen, darüber wie etwas zu funktionieren oder zu sein hat! Diese Ansichten, Bewertungen und Definitionen sind weder richtig noch falsch! Sondern es sind Dinge die wir entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft haben! Auch daran ist nichts falsch! Genauso ist die Sicht das Erlebnisse in schlimm oder nicht schlimm unterteilt werden eine Ansicht, wie auch die Sicht das dabei bzw. dadurch Trauer und Traurigkeit erlebt bzw. gefühlt werden muss! Wie gesagt an diesen Ansichten o. wenn etwas nicht den Ansichten entspricht ist nichts richtig oder falsch! Denn die Ansichten können durch die Entscheidung sie auf zu geben oder an den Absender zurück zu schicken, aufgegeben u. zurück geschickt werden! Du musst dabei nicht mal wissen was , an wen oder wie das geht! Die Entscheidung es tun zu wollen und dann einfach zu machen reicht! Und Wut ist eine Ablenkung bzw eine Lüge die verhindern will das Kräfte und Fähigkeiten nicht gesehen und anerkannt werden!

Unterstützend kannst du dich dazu fragen :

Was ist das was ich wahrnehme?

Welche Kräfte bzw. Fähigkeiten von mir habe ich durch meine Wut nicht gesehen und anerkannt?

Wem gehört das? (Wenn es deins ist in dem es sich leicht anfühlt und schwer wenn es fremd ist)

Ist es fremd braucht es durch dich nicht geändert werden! Doch du kannst es zurück senden!

Genauso kannst du dich fragen wenn es deins ist kann ich es ändern? Wenn ja bleibt es deine Wahl es zu ändern oder auch nicht!

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf diese Fragen findest oder die Ansicht darüber das du wütend bist und keine Diskussionen führen kannst sei falsch nicht aufgeben möchtest! Du bist in Ordnung wie du bist!

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leite deine Gedanken und Gefühle ab. Konzentriere dich auf deine Umgebung uns lass alles andere abprallen. Gefühle sind menschlich aber bei weitem nicht unkontrollierbar, wenn du es wirklich willst.

Ja du kannst die Gefühle unterdrücken aber wenn du das machst bekommst du so richtig probleme, die Gefühle verschwinden nicht, sie werden nur von dir Unterdrückt und verbleiben im Körper bis du irgendwann überladen bist. Wenn der Punkt erreicht ist hast du eine ernsthafte Psychische Störung.

Bruh8592
Fragesteller

Diese hätte ich aber wahrscheinlich schon lange überschritten da ich dies seid 12 Jahren tuhe. Wenn ich wirklich alleine bin, gebe ich die Gefühle auch manchmal zum Vorschein.

sebroco  14.09.2019, 00:45
@Bruh8592

Das was du meinst ist was anderes, wenn du sie komplett unterdrückst kannst du sie nicht einfach abrufen, um dies zu schaffen brauchst du Monate oder Jahre Übung

Bruh8592
Fragesteller
@sebroco

Diese Jahre habe ich ja eig schon aber ich meine, dass wenn mich die Traurigkeit mal überkommt ich es auch rauslasse nur nicht in Gegenwart anderer Personen oder ungern

sebroco  14.09.2019, 06:09
@Bruh8592

Du verstehst mich nicht habs ja schon 2 mal erklärt. Mach weiter so und rede dir am besten weiter ein das es schon soweit bei dir ist.