Gefühle verloren. Wie ihr sagen?

8 Antworten

Wenn es erst seit ein paar Wochen ist würde ich warten ob sich deine Gefühlslage ändert. Es gibt immer mal Hochs und Tiefs in einer Beziehung.

Wenn es für dich eindeutig und klar ist, dann wäre es ehrlich und gerade heraus ganz gut. In einem Moment wo ihr alleine seid. Du kannst auch vorher ankündigen, dass du gerne über euch sprechen möchtest. Das nimmt meist auch etwas Luft aus der Situation raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du einfach ehrlich mit ihr bist und ihr sagst, dass du nichts mehr für sie empfindest. Also machst du Schluss mit ihr.

Um den heißen Brei hier zu reden wird sie mehr verletzen, als wenn du gleich ehrlich mit ihr bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Ich würde sie zum Resteraunt einladen und es ihr langsam erklären.

Falls das nicht klappt weiß ich auch nicht!

sarah7082  19.04.2021, 09:48

Du würdest ihr so aber nur einen schönen Tag machen und ihn im Anschluss wieder zerstören... außerdem haben keine Restaurants offen ;)

Realisti  19.04.2021, 09:51
@sarah7082

Man geht an einen öffentlichen Ort wie ein Restaurant, wenn man befürchten muss, dass es eskaliert. An so einem Ort kann sie nicht völlig ausflippen und muss sich mäßigen. Ich persönlich finde es eher feige und respektlos. Wenn sie z. B. weinen muss, dann passiert das alles öffentlich. So sollte das nicht enden. Natürlich immer noch besser als per SMS oder WhatsApp, aber nicht viel. Denn in ein Restaurant geht man in Erwartung eines schönen Abends, statt dess bekommt man die große Klatsche.

sarah7082  19.04.2021, 09:54
@Realisti

Eben, genau das meine ich. Deswegen ist es besser das man sich zuhause zusammen hin setzt und in Ruhe darüber redet. Selbst wenn das ganze eskalieren sollte muss es ihr nicht peinlich sein, da keine anderen Menschen um sie herum sind

Sag es ihr einfach so wie es ist... am besten noch warum das ganze so ist (wenn es ohne Grund passiert ist geht das natürlich nicht). Ich hoffe das euch beiden der Abschied von einander nicht so schwer fällt.
LG

Mein Mann kam mit der Hilfe von Dr. UDAMA zu mir zurück und half mir, meine Beziehung nach sieben Monaten zerbrochener Beziehung wiederherzustellen. Jetzt lebe ich glücklich mit meinem Mann zusammen und er behandelt mich wie eine Königin. Alles dank UDAMA. Kontaktieren Sie UDAMA per Anruf/WhatsApp (+1 818 532 9812) und Viber (+27 63 873 8464) oder per E-Mail (UDAMAADA@YAHOO.cOM). Es wird die Antwort auf Ihr Problem sein, vertrauen Sie mir. Ich bin ein lebendiger Beweis für ihre gute Arbeit. .