Gefühle?

Was könnte ich machen das die gefühle bei meiner frau wieder geweckt werden?

13 Antworten

Ich würde unbedingt das Gespräch suchen.

Wir sind seit über 20 Jahren ein Paar. Man muss sich immer wieder neu erfinden und die Beziehung pflegen.

Versuche Dich zu entsinnen, welche Schnittmengen ihr habt und zeige mit kleinen Gesten, dass Dein Partner Dir wichtig ist.

Edit:

Wir haben uns kleine "Rituale" beibehalten, wie z.B. das sich gute Nacht sagen mit nem Kuschler und Gute Nacht Kuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Arm nehmen und küssen. Freiräume schaffen. Gemeinsame Dinge machen. Ihr Unterstützung geben.wenn Kinder da sind, auch mal Sachen ohne die Kinder machen.

whatever1988  22.09.2022, 08:58

Das trifft es recht gut. Auch wenn man nicht mehr aneinander klebt wie in der frischen Verliebtheitsphase. Körperliche Nähe und Zärtlichkeiten sollten trotzdem täglich vorkommen...sonst verkommt man irgendwann zu einem WG ähnlichen Zustand und lebt sich außeinander....

Ist weniger geworden ja.
Aber es gibt dann auch wieder Zeiten wo beide es mehr wollen (und vielleicht auch brauchen). Ich hole mir scherzhaft immer einen Kuss ab, wenn ich meiner holden einen Gefallen getan hab, und den fordere ich (scherzhaft) auch ein.

Fange mit kleinen Annäherungen wieder an.

Berühr sie am Arm wenn du ihr was sagst oder erzählst. Beim Spazieren kannst du ihre Hand nehmen. Deck sie abends zu. Gib ihr morgens oder abends einen Stirnkuss oder Wangenkuss.

Wenn Sie das zulässt kannst du weitergehen mit Umarmen, kuscheln, und dann auch richtig küssen.

Über Jahre schleicht sich diese Distanz ein, wenn man sich nicht mehr kümmert aber genauso lange dauert es wieder, bis ihr wieder richtig intim seid.

Alles Gute dir

Nicht mehr jeden Tag wir sind ja keine Teenager mehr. 😂

Aber ab und zu ein Kuss und eine Umarmung sollte schon drin sein egal wie lange man schon zusammen ist.

Schade das es bei dir scheinbar nicht mehr der Fall ist evtl redest du mit deinem Partner*innen darüber vielleicht schafft ein klärendes Gespräch Klarheit

Tüdelü. :D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O