Wie groß ist die Fläche, die sich bei einem Kuss auf den Mund berührt?

priesterlein  10.02.2024, 15:14

Meinst du mit Haut die auf den Lippen und meinst du aufgespritzte Schlauchbootlippen?

Jonasebahardth
Fragesteller

Die Haut auf den Lippen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Küsse einen Spiegel mit frisch eingefetteten Lippen. Schneide dann aus Rechenkästchenpspier einen Rahmen aus, der knapp größer als der Abdruck ist und fotografiere ihn um dem Lippenabdruck. Zählr dann alle ganz getroffenen Kästchen und alle teilweise Getroffenen. Addiere die Ganzern und die Hälfte der Geteilten, um eine brauchbare Schätzung zu bekommen. Um das Ergebnis zu verbessern kannst Du jedes teilweise getroffene Kästchen vermessen, welcher Anteil getroffen wurde...

Wenn Du Lippenstift zur Vergfügung hast, dann küsse gleich das Kästchenpapier und putze den Spiegel trotzdem. ;--)

Rechne das am besten einfach aus, basic Geometrie. Miss deine eigenen Lippen aus und berechne die Fläche :) mmn. gilt das Ergebnis auch für ein Bussi, da sich ja die Fläche nicht wirklich verändert, sie wird nur zusammen gerafft. Also klar, dann hat man durch die Falten Luft, aber so penibel muss an ja echt nicht sein ':D