Sollte ich sie ziehen lassen?

MrSlowhand129  25.09.2022, 19:57

Paartherapie versucht ?

Maschi483782
Fragesteller

Ich will,meine frau möchte nicht. 1000 mal darauf angesprochen

5 Antworten

Das musst du entscheiden. Es ist schade, dass sie keine Paartherapie machen will und auch nicht auf die zukommt. Vielleicht solltest du sie wirklich verlassen. Macht wenig Sinn so weiter zu machen.

Was erwartet sie von der Zeit, die sie sich von dir wünscht?

Du bist seit vier Jahren trocken und hast in der Zeit an deiner Persönlichkeit gearbeitet und dich weiterentwickeln. Das hat sie wohl gemerkt und auch bestätigt.

Hast du sie mal gefragt, wofür sie weiter Zeit braucht? Was soll sich in welchen Zeitraum ändern?

Nach so langer Zeit würde ich von ihr klar kommunizierte Ziele erwarten, denn ich verstehe, dass diese Verhalten dir gegenüber, das Gefühl aufkommen lässt, dass deine Veränderung keinen Wert für sie hat. Nachdem du so hart und so lange für diese Ehe gearbeitet hast, sollte es für sie eine Selbstverständlichkeit sein und dir mit der Paartherapie entgegenkommen. Denn an einer Beziehung müssen beide arbeiten.

Wenn sie keine Antwort auf diese Fragen hat und nicht bereit ist ein klar kommunizierten Ziel zu nennen, in dem sie eine Veränderung bei sich hervorrufen kann, dann solltest du (dir zuliebe) die Reißleine ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maschi483782
Fragesteller

Ich möchte aber nicht meine familie verlieren

SZ1984  27.09.2022, 07:38
@Maschi483782

Deine Kinder wirst du nicht verlieren.

Wichtig ist, dass ihr die Kinder aus der Trennung raus haltet und ihnen klar macht, dass sie nichts mit der Trennung zu haben!

Aber rede erst nochmal mit ihr und stell ihr diese Fragen.

Deine Fragen wiederholen sich das nützt nichts sei ein Mann pack Deine Sachen und such dir eine neue Wohnung und starte Dein Leben neu, Schau das du guten Kontakt zu deinen Kindern hast und such dir eine Frau die dich wirklich liebt viel Glück

Wenn du es kannst, trenn dich.

Es bringt nichts hier immer und immer wieder die gleiche Frage zu stellen. Bitte rede mit deine Frau selbst darüber und macht eine Paartherapie oder macht beide ein Neuanfang.

Maschi483782
Fragesteller

Du hast ja recht aber ich möchte meine familie nicht verlassen

Lisa2001  25.09.2022, 20:03
@Maschi483782

Ich verstehe dich, das ist gerade bei den christlichen Irakern eigentlich eher keine Option. Aber geh mal selbst in dich hinein und überlege dir, was das beste für deine Familie ist. Sind den deine Kinder glücklich mit der Situation oder merken sie schon längst, dass ihre Eltern sich nicht mehr wirklich lieben? Manchmal ist es besser sich von einem zu trennen.

MrSlowhand129  25.09.2022, 20:08
@Maschi483782

Da gibt es nur 2 Lösungen. Gehen oder bleiben …und diese Entscheidung nimmt dir keiner ab. Wenn du dich entscheidet zu bleiben musst du es so nehmen wie es ist und aufhören rumzujammern.

Maschi483782
Fragesteller
@Lisa2001

Nein,die kinder merken nichts von unserer situation. Wir streiten uns so garnicht. Wir reden einfach ganz normal darüber. Wenn wir uns mal gestritten haben(was in jeder ehe vorkommt) raufen wir uns später wieder zusammen. Und wir reden uber unsere situation erst wenn die kinder schlafen und denn auch mit normalen ton.

Lisa2001  25.09.2022, 20:13
@Maschi483782

Das ist schonmal viel wert. Leider kann aber wirklich niemand wissen, was das beste für dich und deine Familie wäre. Das müsst ihr selbst herausfinden. Ich wünsche euch viel Glück dabei.

MrSlowhand129  25.09.2022, 20:14
@Maschi483782

Ja ..aber du hast ein Problem mit eurer Situation. Dir fehlt die Nähe und Zärtlichkeit deiner Frau. Verstehe ich auch…wenn sie es nicht will, kannst du nur gehen, oder bleiben.

Maschi483782
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ja irgend wann muss ich eine entscheidung treffen. Sie meint ja auch das wir keine krise haben und das unsere situation nur 2 jahre so ist und nicht 4 jahre