Wie kann ich am besten den Kontakt abbrechen mit einer Person?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dich zurück, such dir andere Freunde. Lass sie merken, dass du das Interesse an ihr verloren hast. Sagst du ihr direkt ins Gesicht, dass du nix mehr mit ihr zu tun haben willst, dann wird sie erst recht sauer sein. Wenn sie dich fragt, warum du dich nicht mehr meldest, dann sag ihr nur ganz ehrlich, dass du wegen den Streitereien die Freundschaft beenden möchtest.

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich kann deine Situation gut nachempfinden und manchmal ist es eben das schlauste, wenn man sich ganz heimlich von der Bildfläche verzieht, als durch irgendwelche Erklärungsversuche nur wieder einen neuen Streit anzufachen. So geht ihr weder im Guten, noch im Bösen auseinander, sondern relativ neutral.

Dass diese Person vertrauliche Dinge über dich weiß lässt vermuten, dass das auf gegenseitigkeit beruht. Ich denke, sie wird nicht gleich eine Meldung über all deine Intimitäten an die nächste Tageszeitung schicken. Sollte sie dennoch irgendwas ausplaudern, dann steh da drüber.

Naja am besten rufst du sie an & sagst es ihr.

Sag ihr, dass es nichts bringt, da ihr immer nur Streit habt und du dadrauf keine Lust hast & es für besser hälst, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt.

Naja das mit den Geheimnissen ist natürlich in solch einer Situation immer so eine Sache ! Aber du weißt doch bestimmt auch genug Sachen von ihr ?! Dann wird sie sich vielleicht überlegen was sie erzählt & was nicht ?!