Gefühl dass man das 2 Date vermasselt hat...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon in Ordnung. Ich persönlich mag es, wenn der Partner mal aus sich heraus kommt... das ist doch e c h t e s Leben ! Und mal ablästern über andere - das tun wir doch alle schon mal. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei Dir besonders wohl fühlt, weil Du ihm gegenüber Vertrauen zeigst. Jedem erzählt man so was ja nicht... Von mir aus könntest Du ruhig so bleiben :) Viel Glück !

Sandy200
Fragesteller

Da bin ich aber erleichterr ;) Er hat sich apropos gemeldet! XD Also wsr es für ihn doch nicht so schlimm! Danke für deine Meinung

Also lästern oder schlecht reden auf Dates ist eigentlich ein No-Go. Denn, man kennt diese Person noch nicht besonders gut, es ist also extrem unhöflich, seinen Seelenmüll bei dieser Person abzuladen, dafür hat man Freunde.

Zudem ist es tatsächlich so, dass Lästern unsympathisch macht. Gut über andere zu sprechen hingegen macht sympathisch. Ist einfach ein psychologischer Effekt :)!

Ich denke, es war ein Fehler von dir, das zu machen. Aber! Vielleicht war es für ihn nicht so schlimm. Vielleicht denkt er: Naja, die hatte eben Ärger auf Arbeit und dann ist es herausgeplatzt, kann ja mal passieren. Ich denke, wenn er wirklich interessiert an dir ist, meldet er sich auf jeden Fall trotzdem.

Kannst es ja so oder so als Lehre für zukünftige Dates betrachten ;)!

Sandy200
Fragesteller

Nun...DAs lästern war irgendwie auch anderes...Wir sind auf dieses Thema gestoßen weil, wir uns für Psychologie interessieren...Die Art der Kritik war von andere Natur habe aber am Ende die Kontrolle verloren xD Echt Blöd....

Lichtpflicht  27.07.2014, 18:42
@Sandy200

Ja, da musst du einfach total aufpassen. Da kann man schnell auch in ein Fettnäpfchen treten... eben weil man den anderen nicht kennt ^^. Da regt man sich über etwas auf, und der andere hat das auch, oder seine Mutter/Schwester/bester Kumpel ^^. Daher... auf Dates möglichst über positives reden, solange bis man sich etwas besser kennt :)

Sandy200
Fragesteller
@Lichtpflicht

Er sagte mir, man sollte authentisch sein...Man sollte nicht so tun als ob, man sollte sich öffnen können. Er hat auch über seine Ex Beziehungen gesprochen ich konnte dazu nicht Beitragen, weil ich keine Ex Beziehung habe...Er hat sie auch kritisiert aber wenig...Ich habe ihn sogar gefragt ob er das hören möchte, dass Problem von der Arbeit, und er sagte Ja xD Selber schuld! Weil ich genauso Denke wie du und man positiv reden sollte, habe ich das doch nicht getan, weil er es ja hören wollte...Ich muss zugeben wir haben davor schon 2 mal lange telefoniert...Und das war immer Positiv :) Wäre komisch wenn er sich nicht melden würde, er wollte es ja selber hören haha xD

Danke für deine Antwort und Beitrag!

Ich als Mann hatte auch noch nie ein Date. Mich würde es aber nicht so stören, sondern würde Dich nicht gleich abschieben, wenn Du sonst nett und seriös wärst. Du solltest natürlich nicht zuviel gelästert haben, aber ich kann aus Erfahrung sagen, das man sich immer unterbewertet wenn man unsicher ist und will, das der andere ihm gefällt.

Wenn er sich nicht meldet, schreib ihm ne SMS. Es gibt sicher kaum Männer, die die SMS einer Frau nicht beantworten. Bei euch schauts da ja schon anders aus ;)

Und viel Glück und Glauben weiter. Beten hilft auch.