Gefro Suppenpulver 1 1/2 Jahre abgelaufen. Noch essbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pulver geht locker auch bis zu 3 Jahre über MHD. Bei Gewürzen zB kann es vorkommen, dass sie dann  etwas an Geschmack  verlieren, sind aber dennoch genießbar. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GEGESSEN wird das doch sowieso NICHT, sondern dient als "Suppen-oder Brühengrundlage. Ob du nun "altes" Gefro-Pulver oder zehn Jahre alte Brühwürfel von Maggi oder Knorr benutzt, nimmt sich nichts: ICH würde einfach eine kleine "Testtasse" herstellen und probieren: ein oder zwei Teelöffel vom "klumpigen" Pulver etwas kochendes Wasser draufgeben, umrühren und wenn es von der Temperatur trinkbar ist, probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also in Pulver ist normalerweise kein Wasser also kann da auch nicht viel gammeln oder wachsen. Ich denke auch man kann es noch essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wohl kaum mehr intensiv schmecken aber gut ist sie noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es noch schmeckt..würde es trotzdem nicht essen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannste in 5 jahren auch noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung