Abgelaufenes Mehl noch essbar?

4 Antworten

Beim Kochen stirbt ja alles ab. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Augentest reicht bei 405 Mehl eigentlich aus. Also wie horribiledictu geschrieben hat, einfach auf Fremdstoffe kontrollieren. Gröberes Mehl kann hingegen schneller ranzig werden, weil mehr Fette enthalten sind.

Ja, das ist möglich.

selbstverständlich! aber sieb sie durch, dann siehst du, ob Ungeziefer drinnen ist (willst du das vermeiden, dann friere Mehl zum Lagern ein oder lagere es im Kühlschrank)

Nach geheimen Eiern abchecken und Dan Essen.