Gefrierschrank neben Waschmaschine aufstellen in Ordnung?

3 Antworten

Es gibt sogenannte Vibrationsmatten, die unter die Waschmaschine gelegt werden und die Erschütterungen abdämpfen sollen. Wie gut das funktioniert, weiß ich jedoch nicht.

Eine gut eingestellte Waschmaschine vibriert auch nicht so stark, deswegen vermute ich, dass es keine Probleme mit einem daneben stehenden Kühlschrank geben wird, sofern du die 3-5cm Abstand einhälst.

neben die waschmaschine passt - haben wir genauso, war nie ein problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich auch keine Probleme sehen.