Grafikkarte ist auf den Boden gefallen und hat einen Riss im PCB?

3 Antworten

Kurzschluss gibt es bestimmt nicht. Es könnten "nur" ein paar Leiterbahnen unterbrochen sein.

Chance ist eigentlich gut, dass sie noch funktioniert.

Vorsichtig den Stecker einstecken und die Karte testen, wenn sie noch funktioniert, wieder ausbauen und den Riss mit 2 Komponentenkleber Stabilisieren (Evtl auch UHU-Endfest) und aushärten lassen, dann ist der Bruch geschient..

Hallo,

einfach mal testen. Du hast ja keine Wahl reparieren geht da ja nicht. Entweder es klapp, oder es klappt nicht.

Allerdings sollte nicht kaputt gegangen sein. Du kannst, wie XObelixx schon gesagt hat, die Stelle mit etwas Flüssigkleber kleben.
Und dann beim Einbau sehr vorsichtig sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schwer zu sagen, man müsste es theoretisch ausprobieren...

Aber wie du schon gesagt hast, man sollte wegen einem möglichen Kurzschluss echt überlegen ob man es machen soll

Kann man in dem Riss was erkennen?

Marv47
Fragesteller

Wie gesagt der Riss ist nicht Groß aber im Riss ist nichts zu sehen also keine Leiterbahnen etc weil es am rand der Platine ist könnte es auch nur leeres PCB sein....