Ist es möglich eine Grafikkarte, welche einen 6 pol und einen 8 pol Stromstecker braucht, mit zwei 6 pol zu betreiben?

5 Antworten

Nein ist es nicht, du brauchst für den 8-pol einen Adapter von 6 pol auf 8 pol

Mit einem Adapter, ja. Allerdings kann ich dir ohne weitere Informationen nicht sagen, ob das Netzteil dafür ausgelegt ist. Gute Netzteile gibt es schon ab 50€, da würde ich also nicht sparen.

Der ´Stecker mit 6 Polen liefert bis 75W der 8 polige 150W. Da könnten dann bis 75W fehlen für die Stromversorgung.

Nein.

Die Grafikkarte wird sich beim Booten mittels energischen Piepen darüber beschweren, daß sie "unterversorgt" ist.

Ein passendes Netzteil ist in jedem Fall für dich günstiger als ein Adapter und eine Brandschutzversicherung für deine Bude.

Nein ist es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung