Heizkörper nach unten versetzen?

3 Antworten

Kann man, wenn msn es kann. Wie es ausschaut, sind das 1/2“ Stahlrohre. Ideal wäre, wenn man das Gewinde entsprechend nachschneidet. Man muss schauen, ob msn den Gewindescheider zwischen VL u d RL bekommt. Sonst kann msn aber auch einen Gewindestutzen aufschweissen.

Unter dem Heizkörper sollte genug Luft bleiben, dass die Luft durch kommt. Es gibt auch Heizkörper, die in den Boden eingesetzt werden können um einen ebenen Übergang zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das geht. Ich habe es sogar schon mal gemacht. (allerdings aus einem anderen Grund und einen anderen Heizkörper)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann ein Fachmann schon machen. Mir erschließt sich der Grund aber nicht warum das gemacht werden soll?

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung