Tiefer Riss im Fussnagel, Was tun?

Nagelriss - (Nägel, Gelnägel, Riss)

2 Antworten

Der Riss ist eine ideale Eintrittsstelle für einen Nagelpilz. Daher kann ich Dir nur dringend raten, Dir einen Termin bei einer medizinischen Fußpflege zu leisten. Bitte keine Kosmetikerin oder Mandy vom Nailstudio, die nach einem Wochenendkurs noch ein paar Scheine extra macht, sondern eine professionelle medizinische Fußpflege. Kostet ca. 15 - 18 Euro. Die kann auch Tipps geben, wie Du in den nächsten Wochen mit dem Riss umgehst.

Mach etwas nagelkleber überden riss, dann kann es in ruhe rauswachsen ohne weiter einzureißen. Gel würd ich erst mal lassen