Frage von wutschu, 402

Tiefer Riss im Fussnagel, Was tun?

Hallo. Siehe Foto. Der Riss ist ziemlich weit unten, kürzen geht also nicht. Noch keine Schmerzen. Kann ich da einen Gelnagel drüber machen lassen? Hygienetechnisch etc ein Problem? Sonstige Ideen? Danke

Antwort
von mellaliebtdich, 266

Mach etwas nagelkleber überden riss, dann kann es in ruhe rauswachsen ohne weiter einzureißen. Gel würd ich erst mal lassen

Antwort
von toomuchtrouble, 316

Der Riss ist eine ideale Eintrittsstelle für einen Nagelpilz. Daher kann ich Dir nur dringend raten, Dir einen Termin bei einer medizinischen Fußpflege zu leisten. Bitte keine Kosmetikerin oder Mandy vom Nailstudio, die nach einem Wochenendkurs noch ein paar Scheine extra macht, sondern eine professionelle medizinische Fußpflege. Kostet ca. 15 - 18 Euro. Die kann auch Tipps geben, wie Du in den nächsten Wochen mit dem Riss umgehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community