Gefrierproblem. Tür stand offen! Alles kaputt?

6 Antworten

Dazu gab es mal ein sehr Interessantes Experiment bei Stern TV auf RTL. Es wurde viele Dinge bis zu 5x aufgetaut, labortechnisch Untersucht und sogar noch von den Zuschauern am Ende verzehrt.

Es steht zwar immer auf den Packungen geschrieben, die Sachen nicht wieder einzufrieren, aber es hat sich heraus gestellt, daß dem nicht so ist.

Spinat und anderes Gemüse kannst Du sicherlich wieder Einfrieren. Pizza und Fleischwaren würde ich heute noch durchgaren. Dann kann man die Sachen noch mal 1-2 Tage im Kühlschrank stellen, falls nicht alles gegessen werden kann.

Bei Pizza, Pommes, Brot, Eiscrem nicht so tragisch, weich und weich ist nicht gleich, wenn Kern noch fest sollte es keinen Probleme geben

Spinat, Pilze würde ich zubereiten, und wegschmeissen muss man eigentlcih gar nichts, wie gewohnt zubereiten und verzehren oder das Endprodukt, z.B. Guulasch, Braten usw. wieder einfrieren.

nicht mehr essen. Wegwerfen! Aufgetaute Sachen - so steht das auch auf der Verpackung - muessen innerhalb der naechsten 12 Stunden verzerrt werden.

Ich hatte auch mal die Tür einen Spalt offen war aber alles noch eingefrohren.

War das schon Aufgetaut hast du mal gefühlt wenn ja hast du ja ne menge zu Essen ;-)

Fleisch Fisch Geflügel kannst du Braten und dann wieder Einfrieren das geht.

Wieder einfrieren ist meist nicht zu empfehlen:

Macht ein schönes Büfett heute Abend mit Pizza und Co !