"Gefrierbrand" an den Händen!?

Ich weiß, ich hab keine schönen Hände;-) - (Haut, Winter, Hautpflege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann eine reaktion auf das kalte wetter, vlt. in verbindung mit nässe. einfach eincremen...

Eincremen und Handschuhe nicht vergessen

Kannst ja bei Wikipedia x Erfrierung eingeben da steht unter anderem:

Die Abläufe in Erfrierungswunden gleichen den Verbrennungswunden, weshalb die Klassifikation nahezu gleich ist: Erfrierungen werden je nach Schwere in vier Grade eingeteilt:

Erfrierung 1. Grades: blasse Hautfarbe, Schwellung der Hautpartie, Schmerzen

Erfrierung 2. Grades: blau-rote Hautfarbe, Blasenbildung

Erfrierung 3. Grades: beinahe schmerzfreies Absterben des Gewebes

Erfrierung 4. Grades: Vereisung und völlige Gewebezerstörung

........................................................................................................

Gefrierbrand bekommt totes Gewebe im Kühlschrank z,B.

Lebendes bekommt Erfrierungen.

Wenn jemand stirbt und Tiefgefrohren ist und die Kühlkette unterbrochen wird gibts Gefrierbrand also Ötzi könnte Gefrierbrand haben.

Dagegen gibt es Handschuhe. Das ist allerdings kein Gefrierbrand.

sManne
Fragesteller

Glaub mir, wenn ich gewusst hätte, wie kalt es abends noch wird und dass ich so lange draußen bin, wegen schlechter Busverbindung hätte ich welche mit genommen:-).

Woppler  10.10.2011, 00:37
@sManne

Das glaube ich dir. Jetzt kannst du nur wieder aufwärmen und eincremen. Morgen ists besser. Handschuhe ab morgen nicht vergessen ;)

sManne
Fragesteller
@Woppler

Werd ich machen.

Ja, so leicht werde ich die glaube ich diesen "Winter" nicht mehr vergessen:D