Kruste am Ohr/Tipps um sie wieder weg zu bekommen?

5 Antworten

Könnte eine Form von Psoriasis (Schuppenflechten) sein, eine erblich bedingte Autoimmunerkrankung. Stress verstärkt das Auftreten der Schuppen. Geh auf alle Fälle zum Hautarzt.

Und: Nicht Kratzen. Es kommt zurück, meistens dicker und grösser (:

Am besten natürlich der Gang zum Arzt, allerdings könnte da zinksalbe oder vaseline helfen, gibt’s beides bei dm.

Das sollte sich mal ein Arzt anschauen, bevor du da weiter alleine rumpfuschst. Das kann alles mögliche sein; gerade sowas wie ein Hautpilz sollte nicht mit Hausmittelchen verschlimmbessert werden.

xxxlaeaxxx
Fragesteller

Ich habe da noch nie was drauf geschmiert. Ich kann nur nicht auf hören die Kruste ab zu machen😅

Dazu braucht man kein Foto, denn von hier aus kann man man dir nicht sagen, was das ist.

Das könntest du auch nicht, wenn dich das andere fragen würden..

Seit Jahren hast du das und immer wieder pfriemelst du da herum? Dann musst du dich nicht wunder, dass das nicht abheilt.

Das muss sich dein Hausarzt oder der Hautarzt anschauen und nicht irgendwelche Mittel aus der Apotheke, die alles noch schlimmer machen können, wenn du nicht weist, was es ist.

Du bist 18 und wenn du noch zuhause wohnst, dann hast du das noch nicht deinen Eltern mal gezeigt, was die dazu meinen?

Damit solltest Du zügig zum HNO-Arzt gehen.

shagdalbran  19.03.2022, 13:36

Arzt auf jeden Fall! Ich empfehle aber Hautarzt.