kaputte Haare durch blonde Strähnen und Glätten.. :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch durch blondierung mal meine Haare kaput gemacht aber das hat mir gut geholfen. Selbstgemache Haarmaske (1 - 2 x pro Monat)

1 Phase Harrwäsche: - 15g gemahlene Gelatine und gibst du 6-8 EL warmes Wasser (nich heißes wasser!) - gut rühren - 1/2 Gelatinmasse vermischs du mit Kindershampoo 1:1 und auf Trockenes Harr verteilen - eine Tütte übeziehen und 40 min einwirken lassen - dann genz normal mit warme wasse abspüllen

2 Phase: Haarpflege: - übriche 1/2 Gelatinmasse vermieschen wir mit Haarkur 1:1 ( Harrkur soll nicht weniger sein als gelatinmasse!!) - 1-2 Tropfen Mandelnöll oder Avokadoöll dazu geben - nur auf die Haarlenge nicht auf Ansatz - wieder eine Tütte überziehen und min 40.min und mit warmen Handtuch wickeln - dann ganz normal abspüllen

ich hoffe das wird deine Haare heilen wie meine ;)

die beste Möglichkeit ist immer abschneiden denn dann können sie wieder schön nachwachsen!

Wenn du die haare braun tönst werden sich die haare auch nicht erholen!

echt nicht? :O ich dachte das wäre besser, weil blondieren schädlicher ist..

Naja eine braune Tönung wäre schonender weil die Inhaltstoffe einer blondierung (wasserstoffperoxid) viel agressiver sind und das haar somit auch mehr schädigen ;) Spliss muss in jedem Fall wenn er einmal da ist abgeschnitten werden, weil sich das sonst immer mehr spaltet und du irgendwann kinnlang tragen darfst ;) Nach dem Blondieren solltest du also sofern du noch keinen spliss hast eine Kur für blondiertes haar auftragen (in jeder Drogerie erhältlich) und die ersten Wochen eine Spülung verwenden damit sie sich schneller erholen und durch "ziepen" beim kämmen nich noch mehr brechen ;) Es gibt auch spezielle shampoos für blondiertes haar :3 hoffe das hat dir geholfen

lg <3

Ich würde sie lieber Braun tönen denn wenn du immer und immer wieder Blonde Stränen rein machst gehen die Haare schneller kaputt und du kannst öl in die Spitzen tun .

Pantene Pro V ist sehr sehr gut.

Man kann auch Glätte- bzw. Hiteschutzsprays kaufen und vor dem frisieren in die haare machen, schützt die Haare etwas davor und sie bleiben länger gesund.

danke :) und ich benutze schon Hitzeschutzspray :/