Gefahrgut verschicken?

1 Antwort

https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/gefahrgut.html

Hier gibt es ein Merkblatt, welches Gefahrgut per Paket verschickt werden darf und welches nicht. Du musst also erst mal feststellen in welche Klasse / Kategorie der Rauchtopf fällt. Feuerwerk ist in aller Regel verboten.

Und ja, auch kleine Mengen müssen gekennzeichnet werden. Dafür gibt es spezielle Aufkleber für "LQ - begrenzte Mengen". Ist ein schwarz-weises Quadrat das auf der Spitze steht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung