Gefährliche Viertel in Amsterdam?

2 Antworten

Das obengenannte stimmt leider nicht so ganz. In der Stadt kannst du dich überall frei bewegen auch abends im red light district wird dir nichts passiert solange man keinen streit anfängt. Dort muss man sich nur vor Taschendieben in acht nehmen. Auch der bloemenmarkt ist total ungefährlich. Die einzigen Orte die vermieden werden sollten sind die Stadtrandbezirke. In noord gibt es viele miese orte und vorallem Zuidoost am besten vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war letzte Woche da. Nachts, wenn ihr in der Stadt unterwegs seid, vermeidet die Gassen in der Innenstadt. Dort gibts nämlich sehr viele enge Gassen.

vermeidet das Rot Licht Viertel auf jeden Fall. Oude Zijde liegt östlich des Damraks, in der Nähe des Dams, dem zentralen Hauptplatz Amsterdams. Das sich dort befindende Rotlichtviertel „Zeedijk“ ist eben ein Vergnügungsviertel und bietet somit Potenzial für Kriminalität.

Gegenüber der Damrak (eine Straße, die vom Hauptbahnhof Richtung Stadtmitte führt), liegt die „Nieuwe Zijde“. Zahlreiche Lokalitäten wie „In de Wildemann“ laden zwar zum Ausgehen ein, bergen aber dadurch auch ein erhöhtes Risiko in Sachen kriminelle Machenschaften.

Ebenfalls zu den kritischen Orten der Stadt zählen der „Bloemenmarkt“, Singel, 1012 DH Amsterdam, sowie das Gebiet um das Anne Frank Haus in der Prinsengracht 263-267, 1016 GV Amsterdam, . Neben Vierteln, die gemieden werden sollten, werden auch die Tramlinien 1,2 und 5 als kritisch eingestuft.

Es gibt leider noch mehr. Hier:

https://hallo-amsterdam.com/gefaehrliche-viertel-sicherheit/

Aber macht euch nicht so viel Kopf. Bleibt einfach zusammen und genießt euren Urlaub :)