Amaterdam tipps?

2 Antworten

Tales & Spirits ist eine kleine Bar für Erwachsene mit außergewöhnlichen Cocktails. Man muss meistens einen Moment warten, um einen Platz zu bekommen, aber bei uns steht ein Besuch immer auf der Liste, wenn wir eine Nacht bleiben.

Geht in einen der zahlreichen Käseläden und probiert euch durch die Sorten.

Die Stadt an sich ist einfach schön. Hoffe es ist trocken, wenn ihr da seid.

Ihr müsstet zum Lichterfest da sein. Das heißt es gibt überall Lichtinstallationen. Am besten nach einer Grachtenfahrt schauen, die einiges davon abfährt.

Tipp: Wenn ihr mit dem Auto Anfahrt, parkt im Oosterdok Parkhaus. Ist das beste Preis-Leistungsverhältnis. Man braucht ca. 15 Minuten zu Fuß zum Anfang der Innenstadt, kostet pro Tag aber auch nur 26€, glaube ich. Die urbanen Tiefgaragen kosten das Doppelte.

Bei schlechten Wetter kann man Madame Tussauds besuchen oder überdachte Grachtentouren buchen. Auch die Rotlichtmeile sollte man gesehen haben die stehen da echt in Schaufenstern 😅 da ist fast überall Hafen, interessant soll der in Noord sein , da findet man etwas Kunst, aber auch kreative Ideen wie man leben könnte

https://www.travellers-insight.com/europa/niederlande/amsterdam-hafen-kuenstler-hipsterviertel/

Erleben tut man auf jeden Fall was da mit aber auch ohne Planung 😅 da ist im Grunde überall was zu entdecken 😅 ihr seit auch nicht weit vom Meer entfernt einmal hoch zur Nordsee wäre vielleicht auch was, da könnte man unterwegs sich Haarlem anschauen und dann weiter fahren nach Zaandvoort oder Noordwijk.