Gefährliche Körperverletzung?

4 Antworten

Wenn du noch nie etwas mit der Polizei zu tun hattest, dann vermutlich ein paar dutzend Arbeitsstunden oder wenn es sehr gravierend war eine Gefängnisstrafe zur Bewährung.

Da du "Aussage gegen Aussage" anführst nehme ich an du willst leugnen das getan zu haben. Wenn du verurteilt wirst, dann wird diese Strategie zu einer höheren Strafe führen als einfach alles zu gestehen und Reue zu zeigen.

Als Erwachsener, der du bald bist, würde das Strafmass übrigens bei 6 Monaten Gefängnis beginnen. Das ist bei Erwachsenen das absolute Minimum.

chorleiter988
Fragesteller

es steht aussage gegen aussage da nur ich verletzt wurde

Panazee  29.04.2024, 12:59
@chorleiter988

Es steht Aussage gegen Aussage, weil der andere etwas anderes sagt wie du.

Wie der Richter das beurteilt kann hier keiner anhand von ein paar Zeilen sagen, die nichts genaues zum Tathergang aussagen.

Nach den zwei Zeilen von dir könnte das von "du musstest dich selbst verteidigung" bis zu "du konntest den anderen trotz deines Knüppels nicht verletzen, weil er sich erfolgreich verteidigen konnte" alles sein.

Schlimmstenfalls 1-2 Jahre jugendstrafe oder mehrere Arbeitsstunden Gemeinnütziger Arbeit. Im bestenfall nur eine Woche gemeinnützige, aber das sind alles nur Spekulationen also sicher bin ich mir nicht.

Es kommt darauf an wie "gefährlich" die Körperverletzung war.

chorleiter988
Fragesteller

niemand wurde verletzt außer ich

Das hängt von ganz vielen Details ab. Zwischen Freispruch und Jugendstrafe ist da grundsätzlich alles möglich.