Gefährlich wenn mutter und tochter zsm aufwachsen (hund)?

4 Antworten

Alma könnte sich von den Welpen genervt fühlen und zurückziehen, die Hundemutter könnte garde zu Anfang giftig werden wenn die andere zu aufdringlich wäre.

Meine Dicke ist in einem Familienrudel großgeworden: Oma, Opa, Mutter, Vater und eine 2 Jahre ältere Halbschwester. Oma fand die Welpen doof, Opa fand sie erst interessant als sie schon richtig mobil waren, Mutter und Vater haben sich sehr geduldig gekümmert, die große Schwester hat viel zugeschaut und die Hundemutter nachgeahmt.
Nur die ersten 12 Tage bis sie die Augen offen hatten hat die Mutter niemanden außer ihren Menschen an die Kleinen gelassen, danach dann unter strenger Aufsicht auch die anderen Hunde und menschliche Besucher wie uns.

P.S. ich gehe mal davon aus, das ihr in einem Verein seid, die Hündin wirklich zuchttauglich ist und der geplante Rüde passend?
Hier weiß man ja nie aber ich hoffe immer darauf, das es so ist...

YTDoxyroxy
Fragesteller

Also in einem verein sind wir nicht aber danke das du so deutlich schreibt :3 und der Rüde ist ein geplanter hund und auch die Hündin ist zuchttauglich sie hatte nämlich davor auch schon ganz gesunde welpen und die zahnschiefstellung liegt an einem unfall. Also nochmals danke :)

Warum wollt ihr mit dieser Hündin weiter "züchten"?

Die Tochter hat schon eine Fehlstellung und die hat sie möglicherweise von der Mutter geerbt.

Wenn man schon ohne Sinn und Verstand Hunde vermehrt, dann sollte man wenigstens Defekte ausschließen!

YTDoxyroxy
Fragesteller

Was meinst du mit defekte? Alma hat ihre zahnverstellung wegen einem unfall. Ja gut und ausserdem kommt es wahrscheinlich vom vater idk wir haben jetzt auch einen guten Rüden gefunden.

Munga01  12.04.2022, 15:40
@YTDoxyroxy

Mal war es ein Unfall und dann der Vater, was denn jetzt?

Ich hoffe nur, dass bald eine flächendeckende Kastrationspflicht gibt, das dieses sinnlose Vermehren endlich aufhört!

Damit solche Leute wie ihr, nicht weiterzüchten dürfen! Die Tierheime sind voll genug mit den Produkten privater Vermehrer!

Das deine Mutter eine erfahrene Züchterin ist, kannst du deinem Frisör erzählen!

Denn wenn sie das wäre, dann würdest du hier nicht so eine Frage stellen.

Grundsätzlich ist es unverantwortliche Tierquälerei, ohne Zuchtzulassung Hunde zu vermehren.

Lasst das bitte.

Ich warte schon lange darauf, dass es dafür hohe Strafen regnet!

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass kein normal erzogener und gut sozialisierter Hund einen Welpen angreift.

Wenn ich aber deine Zeilen lese, dann habe ich ein ungutes Gefühl. Decken lassen hier, decken lassen da.

YTDoxyroxy
Fragesteller

Also unsere alma ist ein sehr guter hund nur meine Mutter erzählte mir von einem vorfall das die tochter von der nochmal gedeckten Hündin wohl die Welpen getötet hat deswegen wollte ich halt einmal eure Meinung hören lg doxyroxy