Gefährlich das Handy mit Kabelbruch zu laden ?

Ladekabel  - (Technik, Handy)

3 Antworten

Wenn unisolierte Drähte sich nicht berühren, dann geht das Problemlos. Wenn es aber so kaputt ist, dass die Drähte sich berühren oder abgeschnitten sind, musst Du das Kabel einfach (wenn es nicht irgendwo angeschlossen ist) durchschneiden, dann die Drähre abisolieren und dann kannst Du jeden davon mit dem Draht, der die gleiche Farbe hat zusammendrehen (oder zusammenlöten) und dann mit einem Klebeband isolieren. Wenn Du das sauber machst, brauchst Du nicht einmal mehr ein neues Kabel kaufen.

In Deinem Fall genügt es sogar wahrscheinlich, dass Du an der Bruchstelle nachschaust ob da die Drähte die in der Isolierung drin sind, noch intakt sind und wenn ja nimmst Du ein Isolierband und wickelst es fest um die kaputte Isolation... dann hällt das noch Jahre.

Nein, ich habe ein bisschen Klebeband drum gemacht, weil ich nicht unbedingt die freie Stelle anfassen will.

Mein Kabel lädt trotzdem seit zwei Jahren ohne Probleme, obwohl deutlich mehr der Isolierung ab ist als bei dir.

Würde ein bisschen Isolierband drum machen und nur laden wenn du wach bis da es Vlt anfangen könnte zu brennen