Gefährdung der Bausubstanz?

2 Antworten

Der Riss am Stahlträger kommt vom Materialwechsel, das ist, denke ich, ungefährlich. Auch die Abplatzung am Pfeiler ist ungefährlich, meiner Meinung nach, da die Eisenarmierung nicht freiliegt. Das sollte aber repariert werden.

Die Risse an den Wänden sollte man beobachten. Dh mit einem Marker die grössten Risse markieren und die genauen Rissweiten in mm dazuschreiben. Und dann regelmässig kontrollieren. Vergrössern sich die Risse auffällig : einen Fachman (Bauschadensgutachter) dazuholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf den ersten Blick nicht gefährlich, nur renovierungsbedürftig.