Gefährden regenbogenfarbende Fußgängerüberwege dessen Nutzer?

KleineLea1  27.06.2023, 12:43

Wo genau soll der sein?
Was soll diese Trollerei?

SadDad
Fragesteller

Diese Regenbogenstreifen gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt.

BackupBone  27.06.2023, 13:00

Dir ist bewusst, dass der in Bonn nicht zum Bereich der STVO gehört? (falls der gemeint ist)

SadDad
Fragesteller

In Bonn kenne ich nur einen. Aber da ist eh kein Autoverkehr. Es geht auch nicht um einen Speziellen. Sondern allgemein.

4 Antworten

Zebrastreifen werden auch mit Schildern ausgezeichnet. Bei den Regenbogenzebrastreifen fehlen diese, weshalb es keine echten Fußgängerüberwege sind.

Auch Fußgänger sind verpflichtet, sich zu informieren.

Ich habe noch keinen solchen Fußgängerüberweg gesehen und ich bezweifle, dass es solche gibt, wenn sie nicht gerade bei einer Demo mit Farbkreide auf die Straße gemalt werden..

vogerlsalat  27.06.2023, 12:49

Hier in Ö gibt es solche.

ghost40  27.06.2023, 14:11

Vielleicht wohnst du ja auch in Hintertupfing ;-)

Ich hoffe ja doch, dass man als Autofahrer auch ein bissl Hirn hat und den regenbogenfarbenen Zebrastreifen auch als solchen erkennt und die Fußgänger dort nicht niedermäht.

SadDad
Fragesteller

Ich halte gerne für Fußgänger wenn sie über einen Fußgängerüberweg gehen. Wer über so etwas geht, würde von mir natürlich nicht überfahren werden, aber zumindest natürlich angehupt,wenn sie mir einfach so vor's Auto springen, sollte es sich dabei um keinen FÜ handeln.

Streifen in Regenbogenfarbe auf der Fahrbahn sind KEIN Fussgängerübergang. Eine Frisur in regenbogenfarben auf dem Kopf bedeutet auch nicht, dass der Träger gedankenlos über die Fahrbahn laufen kann. Multikulti und Gendern in aller Ehre, aber wrum soll sich die StVO neu danach richten?