Frage von Fragezeichen481, 46

Geeignet Filme für einen 4 jährigen Angsthasen?

Hallo zusammen,

ich habe meinem Neffen versprochen beim nächsten "Babysitting" einen Filmabend zu veranstalten. Dafür brauche ich nun geeignete Vorschläge, da ich viele der Disneyfilme selbst nie gesehen habe.

Wir hatten vor einiger Zeit schon mal "Findet Nemo" geguckt, da er aber eine richtige Schissbuchse ist, hat er sich bei vielen Stellen die Augen zugehalten, so dass ich ihn ausgemacht habe. Gruselig fand er besonders die Szenen mit den Haien (hat er wohl auch schlecht von geträumt).

Ich bräuchte also Filme, deren "Gruselfaktor" gegen 0 geht, trotzdem aber vielleicht etwas ansprechender sind als z.B. eine Ente die 90 Minuten auf einem Teich schwimmt. ;)

Welche Filme könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NomiiAnn, 24

Guck dir doch einfach sowas an wie Siebenstein, Löwenzahn, Sendung mit der Maus.

Das Dschungelbuch

Janosch

Dumbo

Ice Age

Susi und Strolch

Toy Story

Asterix und Obelix

Antwort
von Ansegisel, 24

Ein ganzer FIlm ist für einen Vierjährigen wahrscheinlich zu viel des Guten. Das wird mit der Konzentration schwierig und ist nur schwer zu verarbeiten. Das hat nix mit "Schissbuchse" zu tun, sondern ein kompletter Film ist einfach noch nichts für so kleine Kinder.

Wenn es denn unbedingt was flimmeriges sein soll, würde ich dir so etwas wie die Shaun das Schaf- Serie empfehlen. Garantiert jugendfrei und die Episoden sind kurz genug, um auch schnell wieder aussteigen zu können und zur Entspannung etwas anderes zu machen.

Kommentar von Gutfrager156 ,

Besser hätte ich es nicht schreibven können.

Antwort
von Annabell2014, 25

Bei so einem kleinen Angsthasen sind die meisten Disney Filme nicht angebracht, da immer irgendwer der Böse ist!

Die Janosch - Filme kann ich empfehlen. "Oh wie schön ist Panama" - sehr niedlich.

Antwort
von Indivia, 8

http://www.flimmo.de/flimmo-sieht-fern/aktuelles-programm/

schau mal da, da kannst du Filme nach alter filtern lassen und Genre und danns teht zu jeden Film auch ein wenig dabei, vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort
von Strolchi2014, 23

Stuart Little  vielleicht.

Antwort
von bemerkenswert, 26

Alles steht Kopf? Oder wie der Spaß hieß.

Kommentar von Indivia ,

Ich glaube den versteht ein 4 jähriger nciht und der ist an einigen Stellen auch unangenehm.

Antwort
von Susa7799, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten