Mit 9-jährigem Kind Avengers Endgame anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein nicht anschauen 63%
Ja anschauen 31%
weiß nicht 6%

8 Antworten

Nein nicht anschauen

Es kommt auch immer auf die geistige Reife des Kindes an, aber ich würde in dem Fall eher davon abraten.

Gegen Ende des Films stirbt jedenfalls jemand auf ziemlich dramatische Weise, weil er schwer verletzt wird. Ich finde diese Szene schon ziemlich heftig und vielleicht ist sie zu viel für ein 9-jähriges Kind.

Die Szene, die ToTghg2007 erwähnt hat, finde ich verglichen damit fast harmlos, weil man da nur ganz kurz und am Bildrand sieht, wie sich Thanos' Kopf vom Hals zu lösen beginnt und dabei kein Blut zu sehen ist.

Dazu kommt dann noch, dass sie eh nicht viel verstehen wird, wenn sie nicht gerade auch die meisten anderen Filme des MCU gesehen hat. In Endgame gibt es nämlich Bezüge auf viele davon.

Am besten wäre es aber vielleicht, wenn du dir den Film erstmal allein ansehen würdest. Denn du wirst ja sicher besser als wir hier beurteilen können, was sie aushält und was nicht.

Ja anschauen

das weißt du am besten, ob dein Sohn dafür bereit ist

aber ich glaube, dass das kein Problem sein sollte

Fitnessjunkie9  11.12.2021, 17:26

klar, gibts paar unangenehme szenen aber eigentlich ist es ein schöner Film

Janeko85  11.12.2021, 18:42

Es geht dem Fragesteller um die 9-jährige Schwester seines Sohnes, nicht um den Sohn.

Nein nicht anschauen

der ist noch viel zu jung, Kinder erleiden dann oft Albträume

Nein nicht anschauen

An einer Stell bekommt Thanos den Kopf abgeschlagen

Nein nicht anschauen

Naja kommt auf das Kind drauf an. Würde es persönlich nicht einer 9 jährigen zeigen, aber wenn sie es will, dann soll sie es halt tun.

Nur schön auf ihren Gesichtsausdruck achten und wenn du merkst, dass es zu viel sein sollte, dann mach es aus und schau es dir alleine weiter an.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme